|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
oboehme

|
Verfasst am: 31.07.2009, 18:53 Titel: Harmonica-Worksop in Nürnberg - 5.12.2009 |
|
|
Ganztägiger Harp-Workshop.
Vormittag: Tonbildung, Methoden der Improvisation mit der Harp
Nachmittag:
LIVE Zusammenspiel der Worshopteilnehmer mit den Gitarristen des parallel laufenden Blues-Gitarre-Workshops mit dem Top-Gitarristen Peter Pelzner.
Lern- und Spaßfaktor garantiert!
Infos und Anmeldung unter
http://www.bluesclass.de
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
tharnold
|
Verfasst am: 06.08.2009, 06:45 Titel: hm... |
|
|
Hallo,
kannst Du noch ein paar Infos zum Workshop schreiben?
- Wie viele Teilnehmer?
- Welche Tonarten soll man mitbringen?
- Du schreibst auf der Webseite "einfache Melodien" sollte man können, was sind einfache Melodien?
- Muß man schon treffsicher banden?
- Zur Location konnte ich auch nix finden?
Habe mich per WebFormular angemeldet, bisher aber kein Feedback bekommen - ist das o.k. so?
Grüße Thomas _________________ --
www.dl3ngn.de
Hohner MarineBand classic (C)
Hohner SP20 (C/A/G)
Hering Vintage Harp 1923 (C/A)
Hohner Puck (C)
Hohner Blues Harp MS (G) |
|
| Nach oben |
|
 |
oboehme

|
Verfasst am: 06.09.2009, 21:07 Titel: Blues-Harp Workshop in Nünberg 5.12.2009 |
|
|
Hallo Thomas,
danke für Deine Anmeldung, ist per Mail eingetroffen. Durch die Urlaubszeit hat sich jetzt unsere Reaktion etwas verzögert. Aber alls OK!
Der Harp-Workshop findet statt. Veranstalter ist der Vischers Blues Jam e.V. in Nürnberg: http://www.vischersbluesjam.de/
Adresse:Vischers Kulturladen
Hufelandstr. 4
90419 Nürnberg
In deren Räumlichkeiten findet der Harp-Tag statt.
Zur Teilnehmeranzahl kann ich noch nicht viel sagen: ich denke zwischen 5 und max. 15 Teilnehmern.
Tonarten: Als Basis ist natürlich eine C-Harp sinnvoll (das ist immer die Referenz für ein wenig Theorie). Eine A-Harp sollte ebenfalls mitgebracht werden.
Mit den im Flyer beschriebenen Grundvoraussetunngen wollen wir nur vermeiden, dass sich absolut blutjunge Anfänger anmelden und einen Einsteigerkurs erwarten. Diese kann man nämlich an den VHS belegen.
Mit "einfache Melodien" spielen können, meinte ich, dass Einzelöne getroffen werden können. Auch benden sollte man schon können. Auf jeden Fall ist dann die Lernkurve intensiver.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich direkt an mich (0160/94955108) oder den Veranstalter Ted Hertle wenden 0911/558081
bis zum 5.12. - Freu mich auf Euch!
Olaf Böhme
http://www.bluesclass.de/
p.s. falls Du Blues-Gitarristen kennst, dann empfiehl doch den Gitarre-Workshop - der Gitarre Lehrer Peter Pelzner ist wärmstens zu empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tharnold
|
Verfasst am: 05.12.2009, 19:23 Titel: zurück von Workshop |
|
|
Hallo zusammen,
bin wieder zuhause, was ein GEILER Tag! Es war der erste Harp Workshop für mich, nachdem ich im letzten April mal einem VHS Kurs bei Didi Neumann besucht habe. Tolle Leute kennen gelernt, viel Spaß gehabt und viele neue Anregungen mitgenommen!
Was soll ich noch schreiben, ich will nur noch diese Art von Musik auf meiner Harp machen! Ich will Blues und ich habe Hausaufgaben :-)
Besonders toll fand ich, dass Zusammenspiel mit lebenden Gitarristen toll. Ich habe mit anderen Musikern gespielt - Blues - GEIL! (´tschuldigung, ich kann es nicht anders beschreiben)
Mal schauen was ich daraus machen kann. In Planung ist jetzt sogar eine Art Bluesstammtisch - das wäre einfach (nein ich schreibe es nicht schon wieder) klasse!
So jetzt geht es mir besser, ich mußte das jetzt mal schreiben...
Vielen Dank Olaf, beim nächten mal bin ich gerne wieder dabei!
CU Thomas _________________ --
www.dl3ngn.de
Hohner MarineBand classic (C)
Hohner SP20 (C/A/G)
Hering Vintage Harp 1923 (C/A)
Hohner Puck (C)
Hohner Blues Harp MS (G) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|